Über uns

Seit über 40 Jahren ist das Hotel Monopol in unserem Familienbesitz. Damals das Hotel am Platz in Hilden, geführt von meiner Oma und meinem Opa.

Nach meiner Ausbildung zum Hotelfachmann, in der weltweit größten Hotelkette, sammelte ich Erfahrungen in verschiedenen Betrieben.

Vom 5***** Hotel mit 250 Zimmern bis hin zum stylischen Boutique Hotel. Immer mit dem Plan und Ziel vor Augen, unseren Familienbetrieb künftig zu übernehmen.

2021 habe ich meinen Plan in die Tat umgesetzt und unseren Familienbetrieb übernommen.

  • Tradition wahren. Zukunft gestalten.
  • Ein reBranding des Hotels.
  • Design Budget Hotel.
  • 22 Zimmer. Modern, funktionell und familiär.

Mir war wichtig, unseren traditionellen Familienbetrieb wiederherzustellen. Meine Mama, Eva Bratec die gute Seele des Hauses, ist nach ihrem durchweg kaufmännischen Berufsleben wieder mit an Bord und übernimmt hauptsächlich Front- und Backoffice.

Eine Gastgeberfamilie in 3. Generation

Ich freue mich, den Weg weiterzuführen und, wie damals schon Oma und Opa, Sie bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Kristjan Bratec

Inhaber & Gastgeber

Kristjan Bratec
2021

Eva Bratec
im Hotel Monopol 1982

Christina & Jozef Bratec
im Hotel Monopol 1977